Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung / Zuzug innerhalb der Schweiz

Dieses Formular ermöglicht es Ihnen einen Zuzug innerhalb der Gemeinde Wildberg übers Internet der Einwohnerkontrolle Wildberg zu melden.

Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen persönlich bei den Einwohnerdiensten oder via Onlineschalter an.

Schweizerische Staatsangehörige

Notwendige Unterlangen:
  • Heimatschein oder Aufenthaltsausweis
  • Kopie ID oder Pass
  • Familienschein oder Geburtsschein (für Kinder)
  • Zivilstandsnachweis (Eheschein oder Scheidungsurteil)
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse
  • Mietvertrag/Kaufvertrag/Wohnbestätigung

Die Anmeldung beträgt Fr. 40.00 pro erwachsene Person und wird Ihnen nach der Online Anmeldung in Rechnung gestellt. Kinder zahlen keine Anmeldegebühr.

Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, senden wir Ihnen einen Schriftenempfangsschein zu.

Bitte senden Sie die Unterlagen an:
Einwohnerkontrolle Wildberg
Luegetenstrasse 3
8489 Wildberg

Ausländische Staatsangehörige

Ausländische Staatsangehörige müssen in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen persönlich bei den Einwohnerdiensten erscheinen.

Notwendige Unterlagen:
  • Ausländerausweis
  • ID oder Pass
  • Geburtsschein
  • Zivilstandsnachweis (Eheschein oder Scheidungsurteil)
  • Familienschein oder Geburtsschein (für Kinder)
  • Kranken-Versicherungsnachweis
  • Mietvertrag/Kaufvertrag/Wohnbestätigung
  • Arbeitsvertrag
  • Vorinkasso Migrationsgebühren

Die Anmeldung kostet pro erwachsene Person CHF 40.00. Gebühren für die Ausländerbewilligung werden im Voraus erhoben. Kinder zahlen keine Anmeldegebühr.

Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, senden wir Ihnen eine Meldebestätigung zu.

Für allfällige Fragen wenden Sie sich bitte an die Einwohnerkontrolle:
Tel. 052 385 15 88

Aktionen

Zugehörige Objekte

Preis

Sie erhalten von uns dazu einen Einzahlungsschein per Post.